Home
Aktuelles
Über unseren Stall
Reitunterricht
Pensionsbetrieb
Reiterfest 2017
Kontakt
Bildergalerie
Interesante Links
Datenschutz
Impressum

Aktuelles:

 


"Reiterfest 2017"

Die Ausschreibung für unsere diesjährige interne Veranstaltung ist online.

Neben den üblichen Prüfungen wie Reiterwettbewerb, E- und A- Dressur sowie Springreiterwettbewerb, E- und A-Stil-Springen, bieten wir dieses Jahr auch die Prüfung "Das junge Pferd" an.
 

Alle Infos finden sie HIER


Sanierung unseres Reitplatzes

 

In der letzten Aprilwoche wurde unser Reitplatz saniert. Die Bodenumrandung wurde ausgetauscht und eine moderne Beregnungsanlage installiert.

 


Vorankündigung Trainingsturnier 2016

Für alle Turnierreiter die erfreuliche Nachricht: wir planen auch für dieses Jahr ein Trainingsturnier auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Aschheim.
Voraussichtlich wird es Ende September 2016 stattfinden und sowohl Dressur- als auch Springprüfungen bieten.
Näheres dann sobald wir in der Planung weiter vorangeschritten sind.

 


Prüfung zum Basispass und Reitabzeichen am 24.03.2016

Wochenlang qualmten die Köpfe beim Theorieunterricht und flossen Schweiß und manchmal auch Tränen in den Dressur- und Springstunden.
Und das alles für die Prüfung zum Basispass und zum RA 7 bzw. RA 5 bzw. RA 4.
21 fleißige Reitschüler, Reitbeteiligungen und Privatpferdereiter absolvierten am 24.03.2016 erfolgreich ihre Prüfungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

 


 

Trainingsturnier am 27.09.2015

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Trainingsturnier auf unserem Hof. Dieses findet am 27. September statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Nennungen und einen schönen Turniertag mit euch!

 

Ausschreibung: Download

 


Schulbetrieb

Seit März 2015 steht unser Schulbetrieb unter neuer Leitung. Unsere Marion, die selbst bereits schon seit vielen Jahren am Birkenhof reitet und inzwischen ihr eigenes Pferd wieder bei uns stehen hat, kümmert sich nun liebevoll um den Unterricht und natürlich auch um alle treuen Schulpferde.

Im Zuge dessen dürfen wir zwei unserer treuen Schulpferde in den Ruhestand schicken.

Oxana, die viele Jahre für uns im Schulunterricht gelaufen ist wurde nun von Ihrer langjährigen Reitbeteiligung Sophie übernommen und darf bald in der Nähe von Mühldorf ihren Ruhestand genießen. Außerdem verließ uns Sammy, der zwar nur kurz bei uns war, den wir aber dennoch ins Herz geschlossen haben. Deshalb freuen wir uns, dass auch er einen liebevollen Platz gefunden hat.

 

    

Da unser Betrieb aber nichts ohne unsere Schulpferde wäre, dürfen wir fünf neue Vierbeiner in unseren Schuli-Reihen begrüßen. Schaut hierzu doch mal bei unseren Schulpferden vorbei.

 


Schulpferde "Rocky" und "Lomi"

Ende 2015 durften zwei unserer treuen Schulpferde in Rente gehen. 

Rocky war 10 Jahre im Einsatz in unsererm Schulunterricht und immer ein zuverlässiges Pony. Er hat ein schönes Zuhause im Fichtelgebirge gefunden, wo er nun seinen Ruhestand genießen darf.

Lomi war ebenfalls 10 Jahre bei uns im Einsatz und auch als einer unserer "Größeren" in unserem Unterricht nicht wegzudenken. Mit seinem ruhigen Gemüt war er stets ein geschätztes Schulpferd. Er hat einen schönen Platz ganz in der Nähe gefunden.  

 

 

         

 


 


 

St. Martin

Auch dieses Jahr haben wir wieder an mehreren St. Martins Umzügen teilgenommen.    

 


Turnier am 25. Juni 2013

Unser reines WBO-Turnier war ein voller Erfolg mit vielen tollen Startern die sich auch vom Regen nicht unterkriegen ließen.

 


Maibaum 2013 

Die Gemeinde Aschheim bekommt dieses Jahr einen neuen Maibaum. Diesen haben wir schon am 6. April ausgiebig bewundern können als wir eine ganze Nacht alle zusammen auf ihn aufgepasst haben. Am 1. Mai ist es dann soweit und der Weiß-Blaue wird aufgestellt, beim Festumzug durften dann auch ein paar Pferde mit. Spaß hatten wir auf jeden Fall alle. 

 

  


Schulpferd Bamina

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns am 10.03.13 von unserem Schulpferd Bamina. Sie wurde an eine sehr nette Familie bei Passau verkauft. Wir freuen uns, dass wir einen guten Platz für sie gefunden haben und hoffen, dass es ihr dort gut geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Am 2.3.2013 wurde unsere Sattelkammer neu eingerichtet.

Wegen Platzproblemen wurde beschlossen, die Sattelkammer mit einheitlichen Schränken auszustatten. Diese ermöglichen es, den Platz optimal zu nutzen, und jedem Einsteller einen schönen großen Schrank zu bieten. In Zukunft braucht nun kein Einsteller mehr einen eigenen Schrank mitbringen, sondern kann direkt in einen komplett ausgestatteten Schrank einziehen.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Wir hoffen Ihr habt viel Freude mit den neuen Schränken.

Und hier der Vorher-/Nachher-Vergleich:

 

   

Vorher...

 

Nachher...

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Fa. H. Mailhammer GmbH, die es überhaupt möglich gemacht hat, diese Schränke im Rahmen unserer finanziellen Mittel auf die Beine zu stellen.

 

    H. Mailhammer GmbH

   Spezialbaggerbetrieb

   Maschinenhandel - Baumaschinenverleih

                                                                                 Mesmering 28

                                                                                 84419 Obertaufkirchen

                                                                                Telefon 08082 - 22 69 0

                                                                                Telefax 08082 - 22 69 27

 

 

 

to Top of Page

Reit- und Fahrverein Aschheim e.V. | kontakt@reitverein-aschheim.de